Jörg-Konrad Becker

Rechtsanwalt Jörg-Konrad Becker wurde im Juni 1941 in Berlin geboren. Nach dem Studium an der FU Berlin legte er 1965 das erste und 1968 das zweite Juristische Staatsexamen ab.

Er führte die vom Vater gegründete Rechtsanwaltskanzlei fort und setzte darüber hinaus den Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Vertretung und Beratung von Vermietern und Grundbesitzern.

So vertrat Rechtsanwalt Jörg-Konrad Becker die Mandanten insbesondere im Immobilien- und Grundstücksrecht, Miet- und Pachtrecht, Wohnungseigentumsrecht und insbesondere im Bereich der sogenannten offenen Vermögensfragen nach der Wiedervereinigung, aber auch im Erbrecht sowie in Fragen des allgemeinen Vertragsrechts, des Kauf- und Werkvertragsrechts. 1979 wurde er zum Notar bestellt. Diese Tätigkeit mußte er mit Erreichen der gesetzlich festgelegten Altersgrenze beenden.

Ferner war Rechtsanwalt Jörg-Konrad Becker über 20 Jahre ehrenamtlich im Vorstand der Berliner Anwaltskammer tätig.

Rechtsanwalt Jörg-Konrad Becker ist verheiratet und Vater zweier Kinder, die inzwischen ebenfalls beide Anwälte und Partner in der Kanzlei sind.

Noch heute steht Rechtsanwalt Jörg-Konrad Becker als Senior aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung seinen Mandanten und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.


Wolfgang Becker

Rechtsanwalt Wolfgang Becker wurde im August 1945 in Berlin geboren. Sein Abitur legte er 1965 an dem altsprachlichen Evangelischen Gymnasium zum Grauen Kloster ab. Den dort begonnen Rudersport setze er als Mitglied im Akademischen Ruder Club zu Berlin e.V. auch mit der Teilnahme an Regatten fort.

Im Jahre 1965 begann er das Jurastudium und legte 1970 die Erste Juristische Staatsprüfung ab. 1974 folgte die Zweite Juristische Staatsprüfung, die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und der Eintritt in die vom Vater gegründete Rechtsanwaltskanzlei mit Errichtung der Sozietät zusammen mit seinen Bruder Jörg-Konrad Becker. Seit dieser Zeit ist Rechtsanwalt Becker auf verschiedenen Rechtsgebieten tätig. Hierzu gehören:

 

  • allgemeines Vertragsrecht
  • Miet-, Wohnungseigentums- und Grundstücksrecht
  • das Recht der Ehescheidung, der Elterlichen Sorge und des Unterhalts
  • baurechtliche Fragen
  • Straf- und Strafprozessrecht
  • Bearbeitung von Verkehrsunfällen im Bereich des Schadensersatzes, wie auch im Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht.

 

Rechtsanwalt Wolfgang Becker ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Seit 2009 ist er Vorsitzender des Haus- und Grundbesitzer Vereins Wilmersdorf e.V.

 

Robert Becker

Rechtsanwalt Robert Becker wurde 1972 in Berlin geboren. 1991 begann er sein Jurastudium an der FU Berlin und legte 1997 die erste Juristische Staatsprüfung ab. Nach der Referendarzeit legte er 1999 das zweite Juristische Staatsexamen ab und trat in die Kanzlei ein, die fortan Rechtsanwälte Becker, Becker & Becker genannt wird. Er setzte die immobilienrechtliche Ausrichtung der Kanzlei fort. Im Jahr 2006 wurde ihm die Fachanwaltsbezeichnung "Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht" verliehen. Ferner war Rechtsanwalt Robert Becker 7 Jahre als Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Berlin tätig. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Heute liegen die Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte von Rechtsanwalt Robert Becker in folgenden Rechtsgebieten:

 

  • Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • öffentliches und privates Baurecht
  • Verwaltungsrecht und allgemeines Vertragsrecht.


Heike Becker

Rechtsanwältin Heike Becker wurde 1970 in Berlin geboren. Sie studierte ab 1992 an der FU Berlin und absolvierte 1997 das erste Juristischen Staatsexamen. Während des Referendariats absolvierte sie eine Auslandsstation in Griechenland. 2001 legte sie die zweite Juristische Staatsprüfung ab und trat in die Kanzlei der Rechtsanwälte Becker, Becker & Becker ein. Rechtsanwältin Heike Becker ist verheiratet und hat zwei Töchter.

In der Kanzlei betreut sie Mandate rund um die Immobilie, beispielsweise im Mietrecht, und die Hausverwaltung für verschiedene Immobilien.